Die Module im Service Portal bieten den Nutzern schon in der Basis-Version eine vielfältige Ausstattung und Flexibilität.
Service Portal Module
Kalender
Alle Termine schnell im Griff.
Ihre zeitliche Schaltzentrale. Koordinieren Sie Ihre Termine und Projekte. Verknüpfen Sie Ihre Arbeitsabläufe mit Daten, Informationen und Kollegen und Vorgesetzten.
Behalten Sie die Übersicht über Ihre eigenen Termine.
News
Firmen-News für viele Themen.
Mit den Unternehmens-News sind Sie immer richtig informiert. Verknüpfen Sie Ihre News mit Themen und Informationen von verschiedenen Standorten.
Informieren Sie unterschiedliche Gruppen und Teams mit verschiedenen News.
Wissen
Wissen verknüpfen und teilen.
Das Wissen Ihres Unternehmens legen Sie in der Wissensdatenbank der IntranetBOX ab. Hier sammeln Sie alle Informationen und Daten und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. In der IntranetBOX verknüpfen Sie flexibel Daten. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der tabellarischen Übersicht der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung.
Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen.
Forum
Mitarbeiter-Kommunikation im geschlossenen Kreis.
Mit dem Forum bieten Sie Ihren Mitarbeiter eine ideale Plattform für firmeninterne Themen. Jeder kann sich an der internen Kommunikation beteiligen und neue Themen eröffnen und steuern.
Verfolgen Sie live wie Themen und Nachrichten durch Ihre Kollegen und Kolleginnen mit Leben gefüllt werden.
FAQ
Immer wiederkehrende Fragen – schnell geklärt.
Im Bereich FAQ sammeln Sie die Informationen, welche für Sie und andere zu einem späteren Zeitpunkt leicht auffindbar sein sollen. Egal ob es eine Beschreibung, eine Anweisung oder z.B. Ergebnisse zu immer wiederkehrenden Fragen sind.
Es kann ein Rückrat für einen riesigen Datenpool sein. Die Einsatzszenarien sind bei jedem Unternehmen anderes gelagert.
Unternehmen-Module
Abteilungen
Grundstruktur für Ihr Unternehmen.
In Abteilungen definieren Sie die Grundstruktur Ihres Unternehmens. Jede Abteilung hat einen Verantwortlichen. Die Grundstruktur ist an jedes Unternehmen flexibel anpassbar. In der Übersicht erhalten Sie schnell die Information wie viele Teams, Mitglieder oder auch Aufgaben der Abteilung zugeordnet sind. In jeder Abteilung können Sie Details und Verküpfungen zu Teams, Aufgaben, Daten usw. erstellen.
Die Favoritenleiste ist für Sie jederzeit einsatzbereit.
Teams
Unterteilen Sie Ihre Grundstruktur.
In Teams unterteilen Sie die Grundstruktur Ihres Unternehmens in kleinere Gruppen. Jedes Team hat einen Verantwortlichen. Die Unterteilung der Grundstruktur ist an jedes Unternehmen flexibel anpassbar. In der Übersicht erhalten Sie schnell die Information, welche Teams welcher Abteilung zugeordnet sind und wie viele Mitglieder oder auch Aufgaben den Teams zugeordnet sind. In jedem Team können Sie Details und Verknüpfungen zu Mitarbeitern, Projekten, Daten usw. erstellen.
Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.
Mitarbeiter
Personen im Unternehmen.
In Mitarbeiter haben Sie eine strukturierte Übersicht von A-Z von den Personen die in Ihrem Unternehmen tätig sind. Die Übersicht beinhaltet als Wissenswerte in der Kurzfassung wie Name, Position, Email, Telefon, Kürzel, Abteilungen und Teams.
In der Mitarbeiter Unterseite können flexibel weitere Details zu jeder Personen angelegt und definiert werden. Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.
Sichern Sie Ihr Wissen.
Der IntranetBOX-Kern.
Kunden-Module
Firmen
Strukturierte Kundendaten.
Unter Firmen legen Sie alle kundenrelevanten Daten ab. In der Auflistung von A-Z teilen Sie die Kunden in Kategorien, Marketing, Verantwortlichen, Branche, PLZ, Ort und Land ein. In den Firmenunterseite legen Sie weitere individuelle Details fest. Weitere Verknüpfungen zu Kontakte, Projekte, Aufgaben und Daten sind direkt abrufbar. Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Kundenkommunikation. Unterstützt werden Sie auch hier von der mächtigen Suche.
Sie definieren die Suchparameter um schneller das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Kontakte
Personen zu Ihren Kundendaten.
Unter Kontakte personalisieren Sie die Verknüpfungen zu Ihren Kundendaten. In der Kontakte-Auflistung von A-Z listen Sie die Mitarbeiter in Firmen, Abteilung, Entscheider, Telefon, Email, PLZ, Ort und Land auf. Unterstützt werden Sie auch hier von der mächtigen Suche.
Sie definieren die Suchparameter um schneller das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Dokumente-Module
Dokumente
Wissen strukturiert ablegen.
Mit dem Dokumentenmanagement in der IntranetBOX, bilden Sie die strukturierte Grundlage für Ihre unterschiedlichen Dateiformate. Sie entscheiden selber, ob Sie die „Standard-“ oder die „Kachelansicht“ für Ihr DMS einsetzen. Bei Bildern erhalten Sie zusätzlich Bildinformationen, EXIF-Daten, Bild-Versionen und auch ein Histogramm mit den Farbwerten. Bei allen Dateien werden Ihn automatisch auch die älteren Versionen mit angezeigt – Änderungen sind somit leicht nachvollziehbar.
Die Datenstruktur für Ihre erfolgreiche interne Kommunikation.
Einstellungen-Module
Benutzergruppen und Rechte
Grundeinstellungen für den Admin.
In der Oberfläche der Benutzergruppen und Rechte verwaltet der Admin ohne Programmierkenntnisse die Grundeinstellungen in der IntranetBOX. Egal ob ein Unternehmen in verschiedene Standorte oder Firmen unterteilt ist, der Admin kann individuell jeden Mitarbeiter mit Zugriffsrechten ausstatten. Sind einmal die Grundstrukturen der Gruppen und Rechte eingerichtet, erleichtert das Rechtemanagement das tägliche Arbeiten in der IntranetBOX. In vielen Unternehmen sind die Mitarbeiterdaten über das vorhandene Active Directory (AD) geregelt. Das AD im Unternehmen kann an die IntranetBOX übergeben werden. Die IntranetBOX sorgt dann für eine feinere Graduierung der Benutzerrechte.
Schnelle und einfache Administration für das Back-End.